SMV-Freizeit

Nachdem der Ausflug zur Bärenfalle wegen der Pandemie zwei Jahre nicht stattfinden konnte, fand die Freizeit jetzt wieder wie gewohnt statt. 43 Teilnehmer verbrachten eine tolle Zeit und das Schuljahr wurde durchgeplant. Herr Zindl und Frau Heinkele, welche kurfristig für Frau Bloching einsprang, begleiteten die Gruppe.

Am Mittwoch nach der 5. Stunde brach die Gruppe pünktlich mit einem Reisebus auf und schon während der Fahrt wurden die Zimmer eingeteilt. Ebenfalls schon auf der Fahrt stellten die Schülersprecher Luis Arnhold und Kilian Thoma das Programm für die nächsten Tage vor. Nach der Ankunft in Immenstadt wurde das Gepäck und die Lebensmittel mit dem Lift zur Selbstversorgerhütte transportiert und die Schüler wanderten den Weg hinauf. Daraufhin wurden die Zimmer bezogen und die Küchendienste eingeteilt. Bis zum Essen durften alle das Haus und die Gegend erkunden. Am Abend fand eine Diskussionsrunde über verschiedene Anliegen statt und zum Abschluss standen Gesellschaftsspiele auf dem Plan.

Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück die verschiedenen Referate eingeteilt, wobei dieses Jahr das Caritas- und das Umwelt-Referat neu dazukamen. Nachdem die einzelnen Gruppen ihr Programm für dieses Jahr aufgestellt hatten, wurde dies allen vorgestellt. Am Nachmittag wanderte die SMV zum nahe gelegenen Wasserfall. Dort fand die traditionelle freiwillige „Taufe“ einiger Mitglieder statt und anschließend wurde gemeinsam Volleyball- und Fußball gespielt. Der Tag endete mit ein paar Runden „Werwolf“ nach dem Abendessen.

Am Freitagmorgen wurde die ganze Hütte geputzt und daraufhin ging es mit der Sommerrodelbahn den Berg runter zum Bus, mit dem die ganze Gruppe nach einem kurzen Stau heil zu Hause ankam. Abschließend lässt sich sagen, dass die diesjährige SMV-Freizeit wieder ein voller Erfolg war. Alle hatten Spaß und viele neue Kontakte wurden geknüpft.

P.S.: Weitere Infos über die SMV findet ihr auf Instagram: pg_smv


Rückblick