Neue Kollegen am PG

Mit Schuljahresanfang haben vier neue KollegInnen ihre Stelle am PG angetreten: Frau Benner, Frau Heinkele, Herr Emer und Herr Stöferle. Herzlich willkommen!

Frau Benner, geboren in Ravensburg, wuchs bei Friedrichshafen auf. Nach ihrem Abitur 2003 studierte sie an der Universität Heidelberg Anglistik und Romanistik. Während des Studiums schob sie Auslandsaufenthalte in Argentinien und Schottland ein. Im Anschluss daran war sie als Dozentin an verschiedenen Hochschulen tätig. Schwerpunkt war dabei englische Linguistik. Das Referendariat in Heidelberg schloss sie 2019 ab. Nach einem Jahr Krankheitsvertretung an einer Realschule bei Ulm ist sie nun in Biberach am PG gelandet.

Frau Heinkele, geboren in Ulm, besuchte dort das St. Hildegard Gymnasium. Im Anschluss an ihr Abitur studierte sie Geographie und Biologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, wo sie unter anderem als Tutorin am Geographischen Institut tätig war. Danach kehrte Frau Heinkele in die Heimat zurück. Ihr Referendariat, welches sie am Robert-Bosch-Gymnasium in Langenau absolvierte, schloss sie im Jahr 2020 ab. Sie freut sich sehr über ihren Berufseinstieg am Pestalozzi-Gymnasium in Biberach.

Geboren in Biberach hat Herr Emer das Wieland-Gymnasium besucht. Im Rahmen des Studiums an der Universität Tübingen hat er sich dem Pestalozzi-Gymnasium zugewandt: 2013 hat er hier bereits als Praktikant bleibenden Eindruck hinterlassen, ebenso als Referendar 2017/18. Im Anschluss daran hat er zwei Jahre am Studienkolleg Obermarchtal verbracht und kehrt nun mit großer Freude an seine Wunschschule zurück.

Herr Stöferle wurde in Laupheim geboren, wo er auch sein Abitur am Carl Laemmle-Gymnasium ablegte. Nach dem Zivildienst studierte er Germanistik und Anglistik in Augsburg, ehe es ihn für das Referendariat ans WG verschlug. Da er gerne in der Kursstufe unterrichten wollte, stellte er nach fünf Jahren am Progymnasium in Bad Buchau den Antrag auf eine Versetzung ans PG.


Rückblick