News-Beiträge zum Thema "Schützenaktion"
Endlich - wird sich der ein oder andere gedacht haben, endlich mal wieder eine Pausenaktion. Am Schützenfreitag haben WG-Trommler, PG-Mädels, Schulsprecher und die 11er mit ihrem Tanz den Südhof bevölkert.
Zum Auftakt des Biberacher Schützenfests veranstalteten die nächstjährigen Abiturienten traditionsgemäß eine Pausenaktion mit Schützenlied und Tänzen. Die Attraktion war in diesem Jahr ein männliches Tanzduo.
Bereits am Donnerstag präsentierten die Jungs und Mädels aus der Jahrgangsstufe 1 ihre Schützenaktion, mit der sie traditionell ihr Jahr als "Älteste an der Schule" einläuten.
"Wir feiern 150 Jahre" war beim bunten Zug am Schützenmontag das Motto unserer Schule. Die Klassen der Unterstufe ließen sich dazu originelle Outfits einfallen. Mitreißend wie lange nicht mehr war die 12er-Aktion am Schützen-Donnerstag.
Neben den offiziellen Schützenterminen beim Bunten Umzug und dem Biberschießen, feiert man am PG auch am Mittwoch immer unter Regie der Jahrgungsstufe 12 ein blau-gelbes Fest.
Zur tradtionellen 12er- Schützenaktion kam dieses Jahr noch die Planzung der Hummler-Eiche hinzu. Diese wurde unserem Schulleiter vom Elternbeirat zu seinem 60sten Geburtstag geschenkt.
Die aktuellen 12er zeigten sich bei ihrer ersten Stufenaktion besonders kreativ und scheuten weder Kosten noch Mühe den Schülern in der großen Pause am Schützenmittwoch eine Show zu bieten.
Wie jeden Schützenmontag gestalteten die Klassen 5-7 unserer Schule einen Teil des bunten Umzugs, während die Klassen 8-13 Biberschießen dürften. Am Mittwoch erfreuten uns die 12er mit ihrer Schützenaktion.
Biberschießen für alle!!!
Eine Superidee realisierten die 12er am Schützenmittwoch in der großen Pause. Nach dem diesjährigen Hick-Hack ums Biberschießen ließen der 12er sogar die Unterstüfler auf 3 lebendige Biber schießen - mit Wasserbomben!
Als die Schüler am Schützen-Mittwoch in die Schule kamen, war das ganze Schulhaus liebevoll in blau-gelb geschmückt.